Diverses 6

Männlicher Brustkreb, Bluthochdruck und Diabetes

Okt. 2005

Hier in Kurzform der Ablauf von der Diagnose meines Mannes im Juni 2004 bis heute:

Männlicher Brustkrebs ( auch Diabetes Typ 2 und hoher Blutdruck )

Diagnose Juni 2004. Invasives duktales Karzinom, 4 von 19 Lymphknoten befallen.

Medizinische Behandlung: Brustamputation, Strahlenbehandlung (Strahlenbehandlung schädigte zeitweilig den Rachen)

Onkologe empfahl Chemotherapie und Tamoxifen aber mein Mann lehnte das ab.

Zwei Wochen nach der OP begannen wir beide mit der Öl-Eiweiß Kost. Innerhalb von 2 Wochen löste sich eine sehr große schmerzhafte Beule an seinem Ellenbogen einfach auf (die ist seit Jahren dort gewesen und hat auf keinerlei Behandlung angesprochen). Sein Diabetes Typ 2 war komplett unter Kontrolle ... Bluttests ergaben, dass die Werte besser als „unter Kontrolle“ und so normal wie bei jemandem ohne Diabetes waren und er fühlte sich ausgezeichnet.

Unser beider hoher Blutdruck fiel sogar bis etwas unter die Normalwerte. Eine 3 Jahre alte postoperative Schwellung an meinem Bein verschwand und mein Knöchel ist wieder ganz normal und hat wieder die gleiche Größe wie der Andere.

Wir sind mit der Kost so strikt wie nur möglich, allerdings trinkt er 1-2 Gläser Wein täglich und isst gelegentlich mal etwas Bio – Hühnerfleisch oder Fisch. Keine Nahrungsergänzungsmittel oder künstliche Vitamine in Tablettenform. ABER er nimmt noch immer Metformin wegen der Diabetes und Betablocker. Er hofft beides nun unter der (widerwilligen) Beobachtung seines Arztes auszuschleichen.

 

Update Okt. 2006

Nach nunmehr 2 Jahren und 3 Monaten mit der Öl-Eiweiß-Kost wegen Krebs und Diabetes bin ich froh berichten zu können, dass die letzten Bluttests meines Mannes keinerlei Anzeichen von sowohl Krebs als auch Diabetes mehr aufwiesen.

Er nimmt keine Medikamente wegen des Krebses und hat das Medikament gegen die Diabetes (Metformin) vor drei Monaten komplett abgesetzt, da es ernsthafte Magenschmerzen verursacht hatte.

Ein Dank an Frau Dr. Budwig!

Rebecca

Diverses 5 < - > Diverses 7

© www.oel-eiweiss-kost.de 11/2006

nach oben