Erfahrungsberichte Lymphom 2

Multiples Myelom (Plasmozytom) und Amyloidose - Ein Erfahrungsbericht

Zunächst noch einige kurze Erläuterungen zum besseren Verständnis des folgenden Berichtes:
Dieser Erfahrungsbericht ist eine Nachricht an die FlaxSeedOil2 Yahoo-Gruppe. Die erwähnte Mayo Klinik ist ein riesiger Behandlungs- und Forschungskomplex mit ca. 50000 Mitarbeitern und wurde 2006 als zweitbeste Klinik der USA ausgezeichnet. Bei dem Multiplen Myelom handelt es sich um eine Krebserkrankung, bei der das blutbildende Knochenmark betroffen ist. Amyloidose ist eine Erkrankung, bei der sich im Raum zwischen den Zellen (Interstitium) kleine, unlösliche Proteinfasern ablagern. Diese Erkrankung findet sich - wie in diesem Fall - recht häufig bei Menschen, welche auch vom Multiplen Myelom betroffen sind.

 

13. Juni 2007

Wir haben gerade die aktuellen Testergebnisse meines Mannes Cony von der Mayo Klinik erhalten.

Erst mal eine kurze Zusammenfassung seines bisherigen Verlaufs:

- diagnostiziert mit MM (Multiples Myelom) Stadium III B (Nierenversagen) im Frühjahr 2005
- der Arzt schlug Chemo bzw. Arsenbehandlung vor, letztere für den Fall, dass die Chemo nicht anschlagen würde - abgelehnt
- wir gingen zur Mayo Klinik, Behandlung durch einen Mayo-Arzt mit Steroiden (Dexamethason) für 4 Monate, um die Nierenfunktion wieder herzustellen.
- begann Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen um sein Imunsystem anzukurbeln, eliminierte schlechte Nachrungsmittel und Getränke aus seiner Kost (nach Dr. Kelley) kam dadurch in ein Kostsystem, welches dem von Dr. Budwig etwas ähnelt (zu dieser Zeit hatten wir von Budwig noch nichts gehört)
- er hatte eine Stammzellentransplantation an der Uniklinik von Chicago im Okt. 2005 (weil das aus Krankenversicherungsgründen an der Mayo nicht möglich war)
- während und nach der Transplantation extrem krank - mehrmals zurück in die Notaufnahme der Klinik - fast tot durch Infektionen, einschließlich Blutvergiftung. Er nahm Tonnen von Medikamenten und Antibiotika.
- Januar 2006 während er wieder in der Uniklinik von Chicago war wurde Amyloidose in seiner Lunge diagnostiziert, eine weitere tödliche Krankheit (entdeckt durch eine mit Kongorot gefärbte Gewebeprobe)
- sein Zustand wurde als Endstadium definiert und man schickte ihn nach hause mit dem Rat, seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen; höchstens 6 Monate Restlebensdauer.
- kam extrem krank nach hause, unfähig zu essen, zu schlafen, depressiv, entwickelte Gürtelrose und weitere Infektionen, Bluttransfusionen
- ging in der Zwischenzeit zurück in die Mayo Klinik wegen einer 2. Meinung und suchte Tag und Nacht nach einer ganzheitlichen Behandlung, welcher er in seinem Zustand noch folgen könnte. Fand Budwigs Bücher im Internet und fing Feb. 2006 teilweise mit der Öl-Eiweiß-Kost an, da er nicht in der Lage war normale Portionen zu essen. Langsame Steigerung auf 100% der Kost.
- Mai 2006 - Besuch in der Mayo Klinik um seinen aktuellen Zustand feststellen zu lassen. Ergebnis: sehr gut, keine medizinische Behandlung nötig, keine Infektionen mehr, beginnt wieder Gewicht zuzulegen

Aktuelles Ergebnis (Mai 2007): sehr gute teilweise Remission - keine Behandlung notwendig - Hämoglobin 14,3 von 12,3 im letzten Mai - keine Anzeichen seiner Lungenamyloidose mehr erkennbar - Ärztin beeindruckt von der physischen Erscheinung und Lebhaftigkeit. Sie fragte ...: "Kommen Sie gerade aus einem Floridaurlaub zurück?" (wegen seiner Bräune) Antwort: "Nein, wir fahren im Juni nach Cancun."

Obwohl der Krebs im Blutbild noch immer zu erkennen ist (minimum), wissen wir, dass wir für jemanden in seiner Situation auf dem besten Wege sind. Sein Leben hat sich völlig verändert, tatsächlich ... jetzt hat er ein Leben. Unsere Nachbarn waren es gewohnt Ambulanzen bei uns vor fahren zu sehen. Jetzt sehen sie Cony mit unseren beiden Hunden im Garten Sonnenbäder nehmen, lesen und seine Säfte trinkend. Was für ein Unterschied. Obwohl Cony nur 2 Tage Chemo in seinem Leben hatte (wegen der Transplantation) hat ihn diese Chemo fast umgebracht. Als wir vorher mit dem Arzt über die Transplantation sprachen hörten wir nur, wie erfolgreich diese Transplantationen sind. Als sich herausstellte, dass die Transplantation nicht zu der erhofften Remission [temporären Nachlassen der Krankheitssymptome] führte, hörten wir vom gleichen Arzt, dass viele Leute während der Transplantation sterben, wir also froh sein könnten. Die Geschichten ändern sich während der Behandlungen sehr schnell.

Also, wir sind froh mit den gegenwärtigen Ergebnissen und hoffen diesen fürchterlichen Krebs für viele Jahre unter Kontrolle halten zu können.

Wünsche allen beste Gesundheit,

Georgeta

 

Für Betroffene und Interessierte (evtl. medizinisch gebildete, z. b. Ärzte, welche mit diesen Erkrankungen befasst sind) hat Georgeta mir noch eine Datei mit diversen Laborwerten und einer nochmaligen kurzen Zusammenfassung des ganzen bisherigen Ablauf zugemailt. Dieses Dokument, welches ich nicht übersetzt habe können Sie bei Interesse auf einer separaten Seite im englischen Original nachlesen.

 

Update vom 17.08.07

"Letzte Woche waren wir wieder wegen des fälligen 3-Monats-Checks des Multiplen Myeloms meines Mannes in der Majoklinik. Da MM eine so zerstörerische Krankheit ist, braucht es konstante Kontrollen. Nachdem er die Bluttests und das Ergebniss des 24-Stunden Urin-Tests kontrolliert hatte verkündete uns der Arzt: 'Keine Spur von Krebs.'

Das war das erste Mal, dass wir diese Worte hörten. Man kann sich unsere Freude und die Hoffnung vorstellen.

Obwohl Conys Imunsystem immer noch in gewisser Weise schwach ist, wegen der Krankheit an sich und der Stammzellenplantation vom Oktober 2005, geht es ihm Tag für Tag besser. Der nächste Arzttermin: im Dezember. Das ist ein riesen Fortschritt für uns, mussten wir doch lange Zeit monatlich dort vorsprechen.

Gesundheit und Gottes Segen,

Goergeta"

Lymphom 1 < - > Lymphom 3


© www.oel-eiweiss-kost.de 9/2007

nach oben