Sonstige Erkrankungen

Auch wenn das Thema 'Krebserkrankung' im Zentrum Dr. Budwigs Forschungsarbeit stand, wirkt sich die ÖEK durchaus auf sehr viele andere Erkrankungen äußerst positiv aus. Die meisten davon zählen zu den so genannten Zivilisationskrankheiten, also Krankheiten, die bei einer gesunden Lebensweise sehr wahrscheinlich überhaupt nicht auftreten würden. Allerdings ist es inzwischen so, dass uns diese Erkrankungen genau so selbstverständlich vorkommen, wie die schlechten Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, durch welche diese ausgelöst werden.

Der Titel eine Buches von Dr. Budwig weist in die Richtung einiger Erkrankungen, welche durch die ÖEK zumindest positiv beeinflusst, wenn nicht gar völlig geheilt werden:

"Fette als wahre Hilfe gegen Arteriosklerose, Herzinfarkt, Krebs u. a."

Auch der Titel eines weiteren Buches: "Das Fettsyndrom" macht deutlich, dass durch den Mangel an an hochwertigen, ungesättigten Fettsäuren, eine Vielzahl von körperlichen Problemen ausgelöst werden können. Diabetes, Asthma, unterschiedliche Hautkrankheiten und Allergien gehören neben den Herz- Kreislauf-Erkrankungen zu den Erkrankungen, die auf die Öl-Eiweiß-Kost sehr gut ansprechen.

Sie finden in dieser Rubrik unter "Diverses" aber auch noch Erfahrungsberichte zu Krebserkrankungen, welche in dieser Abteilung einsortiert wurden, weil in ihnen andere wichtige Themen zur Sprache kommen. Diese stehen gar nicht speziell mit der bestimmten Krebserkrankung in Zusammenhang, sondern sind eher genereller Natur wie z. B. Lactoseintoleranz, o. Ä.

 

-o-o-o-

© www.oel-eiweiss-kost.de 7/2015

nach oben