Links

Abgesehen davon, dass es zum Thema "Johanna Budwig" nur sehr wenige empfehlenswerte Informationsquellen im Netz gibt, versuche ich die Linkabteilung dieser Homepage möglichst überschaubar zu halten. Auch gehe ich nicht groß auf die unüberschaubare Flut von Internetseiten zum Thema: "Alternative Krebstherapien" oder anderer Ernährungslehren oder -therapien ein. Da gibt es die unterschiedlichsten Ansätze solcher Ernährungslehren, welche sich zum Teil diametral widersprechen und den sowieso schon in verzweifelter Lage suchend im Internet Umherirrenden nur noch mehr verunsichern. Es ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen oder zu unterscheiden, welche dieser Ansätze sinnvoll und hilfreich eingesetzt werden können und welche davon in erster Linie dem Geldbeutel der Vertreter dieser Richtung dienen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich diesen schwer zu ertragenden Schwebezustand eines Menschen, der orientierungslos der Schulmedizin einerseits misstraut oder von dieser als Unheilbar nach Hause geschickt wurde, andererseits noch nicht weiß von welcher Seite ihm ansonsten noch Hilfe zukommen könnte.

Deswegen erscheint mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig zu sein, dass man nicht versucht die unterschiedlichen Ernährungsansätze bedenkenlos zu vermischen, in der Hoffnung, die Erfolgsaussicht damit zu vergrößern. Zumindest in Bezug auf die Öl-Eiweiß-Kost ist es ein von vielen Seiten bestätigter Erfahrungswert, dass sie peinlich genau befolgt werden sollte, um das große in ihr steckende Potential auch zu entfalten. Mir persönlich erschien der Ansatz von Frau Dr. Budwig sowohl von seinem wissenschaftlichen Hintergrund am leichtesten verständlich und nachvollzehbar, als auch in seiner praktischen Durchführbarkeit als ein leicht und ohne großen finanziellen Aufwand begehbarer Weg. Letzteres erhöhte seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen damals ungemein.

-o-o-o-

Dieser Link-Bereich von O-E-K.de ist in 3 Untergruppen unterteilt, welche Sie über das Unterenü ansteuern können:

1. Deutsche Links

2. Englische Links

3. Sonstige Links

© www.oel-eiweiss-kost.de

nach oben