Startseite News-Archiv

News-Archiv

ERFAHRUNGSBERICHTE:
In der Abteilung:"Erfahrungsberichte: Krebs" wurde eine neue Sektion mit dem Titel: Generelle Probleme im eigenverantwortlichen Umgang mit schwerer Erkrankung eröffnet.

Die erste dort angesprochene Problemstellung verbirgt sich hinter dem Titel: "Nach drei Monaten Öl-Eiweiß-Kost hat sich der Tumor fast verdoppelt"

* * * * * * * *

ARTIKEL:
Die Bedeutung einer Vit.D-Supplementation

In diesem aktuellen Artikel vom 7.2.17 erfahren Sie einiges über die Bedeutung von Vit. D als Nahrungsergänzungsmittel und wie versucht wird, die positiven Auswirkungen (negativ für die Pharmaindustrie) durch falsche Berichterstattung zu verhindern.

* * * * * * * *

ARTIKEL:
Essen Sie noch Lachs?

Sollten Sie trotz Dr. Budwigs Rat den Verzehr von Fisch zu meiden noch immer Gelüste danach haben, dann lesen Sie diesen Artikel. Er wird Ihnen diesen Verzicht erleichtern.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht:
Schilddrüsenkarzinom

Eine Anwenderin schildert ihren anfänglichen Erfolg und den dann folgenden Stillstand des Prozesses, mit den damit verbundenen Ängsten. Als Antwort darauf erhält sie einen Bericht über eine vergleichbare Situation eines anderen Anwenders der ÖEK, bei dem die Auflösung seines Lebertumors ebenfalls auf sich warten ließ.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht:
Chronische lymphatische Leukämie (CLL)

Dies' ist bereits der 3. Erfahrungsbericht zu dieser Leukämieform (CLL), der mir kurz vor Weihnachten 2016 aus der Schweiz zugesand wurde

* * * * * * * *

VIDEOTIPP:
Walter Häge: Giftquelle Nahrung

Ein sehenswertes Studiogespräch über deklarierte und nicht deklarierte Inhaltstoffe der Produkte, welche uns als Nahrungsmittel angepriesen werden. Einige dieser hier erwähnten Produkte, werden sie nach Aufnahme dieser Informationen vermutlich nie wieder in den Mund nehmen.

* * * * * * * *

1. Budwig-Tagung am 5. November 2016 in Bad Zwischenahn

Ein kurzes Resümee der interessanten, eintägigen Veranstaltung. Mein persönliches Resümee: Ein gelungener Start in eine (laut Planung) nun jährlich stattfindende Tagung, welche sich in erster Linie an Heilpraktiker und aufgeschlossene Menschen aus heilenden Berufen richtet.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Darmkrebs

"Liebe Freunde,
im Juni diesen Jahres (2016) führte ich den Cologuard® Stuhltest [ein nicht invasiver Screeningtest für Darmkrebs] durch, der per DNA-Analyse auf Darmkrebs testet. Der Test war positiv. ..."

* * * * * * * *

VIDEOTIPP:
Handy & WLAN - wie krank machen sie uns wirklich? - Prof. Dr. Dr. med. Enrico Edinger

Leider kann man nicht genug auf die Gefahren der hochfrequenten Strahlung im "normalen" Alltag hinweisen, da das Thema in den Medien komplett ausgeblendet wird. Natürlich hat auch die Industrie wenig Interesse daran, diese Thematik zu kommunizieren. In diesem Studiogespräch (ca. 30 Min.) macht Prof. Dr. Edinger deutlich, mit welch' hohen Strahlengrenzwerten wir hier in Deutschland ausgesetzt werden (im Gegensatz zu Ländern wie den USA oder Russland, in denen dem Schutz der Bevölkerung offensichtlich mehr Bedeutung zugemessen wird).

* * * * * * * *

VIDEOTIPP:
Kraftzentrale Unterbewusstsein

In diesem Video wird sehr gut verständlich die Arbeitsweise und Funktion des Unterbewusstseins erklärt und wie in Kenntnis dieser Zusammenhänge der bewusste Umgang damit eine Gesundung unterstützt.

* * * * * * * *

LITERATUR:
Nicht mehr im Handel erhältliche Literatur Dr. Budwigs

Diese Seite wurde noch einmal komplett überarbeitet, da die alten Bücher nun zumindest als PDF-Dateien in Australien wieder zugänglich gemacht wurden.

* * * * * * * *

Neues Video zum Thema: Die neuen Heilmethoden

Seit dem die Quantenphysik in die medizinische Betrachtung mit einfließt, ist BEWUSSTSEIN das übergeordnete Prinzip. Der geistige Aspekt und sein Einfluss auf jede Form von Heilung spielt eine wesentliche Rolle in dieser neuen Anschauung. ...

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Darmkrebs, gefolgt von 3 Tumoren in der Leber

Ich habe jetzt ein Jahr lang keine Computertomographie [CT] machen lassen. Am Donnerstag war's mal wieder dran. Die folgende Nachricht ließ mir nun mein Onkologe zukommen:„Großartige Nachrichten! Ihre neueste CT sieht sehr stabil aus, kein Anzeichen von Krebs. Bis zu Ihrem nächsten Besuch.“ ...

* * * * * * * *

62-Jähriger durch Verzicht auf Nudeln und Brot von Typ-2-Diabetes geheilt

Das nächste Mal, wenn Ihnen jemand sagen will, dass Diabetes Typ 2 nicht heilbar ist, erzählen Sie ihm einfach die unglaubliche Geschichte von Geoff Whitington.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht:
Epitheloides Sarkom (proximaler Typ)

"Bei den vielen Menschen, die mit einer Krebserkrankung kämpfen, fühle ich mich verpflichtet, einen weiteren Erfahrungsbericht beizusteuern. Hier ist meine Geschichte:

Im März 2016 wurde bei mir ein 9,3 cm großes Epitheloides Sarkom (proximaler Typ) im Gebiet des Damms diagnostiziert. ..."

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht:
Malignes Melanom mit Metastasen im Gehirn, im Magen, in der Lunge und in der Leber

Erfahrungsbericht eines jungen Vaters, der (seiner eigenen Vermutung nach) die zweifelhafte Ehre hat, der nationale Rekordhalter in der Anzahl der gefundenen Gehirnmetastasen zu sein.

* * * * * * * *

Videotipp:
Walter Häge: Ich entgifte mich

Ein Studiogespräch zwischen Walter Häge und Michael Vogt bei Quer-denken.tv zum Thema: Entgiften. Das Interessante an diesem Gespräch ist besonders der Fokus auf dem "mentalen Entgiften", der im Zusammenhang mit der Heilung von physischen Erkrankungen oft zu kurz kommt. Dabei kann man die Bedeutung dieses Aspektes nicht hoch genug einschätzen.

* * * * * * * *

»Die Beweislage ist klar, Handys verursachen Hirntumore«

Die Gefahr von Handy-Nutzung, WLAN & Co. wird leider in erschreckendem Ausmaß ignoriert, denn die Auswirkungen werden erst nach 10-20 Jahren der Nutzung deutlich. Im gleichen Zusammenhang sei Ihnen auch noch die folgende Seite an's Herz gelegt: "diagnose: funk"

* * * * * * * *

Warum ein geringerer Zuckerkonsum die beste Gesundheitsvorsorge überhaupt sein könnte

Interessanter Artikel von Dr. Joseph Mercola auf Kopp-Online.

* * * * * * * *

Zwei weitere Erfahrungsberichte zum Thema: Brustkrebs

aus der Flaxseesoil2-Gruppe bei Yahoo. Beide Berichte stammen aus dem Jahr 2011.

* * * * * * * *

Zwei Erfahrungsberichte zum Thema: Brustkrebs

"Invasives duktales Karzinom ER+, PR+, Her2+" (Bericht Brustkrebs Nr.11) und "Mastektomie und dann ..." (Bericht Brustkrebs Nr.12)

* * * * * * * *

Video-Tipp:
Revolution in der Medizin - Kartenhaus der Schulmedizin bricht zusammen (Teil 1)

Sehenswertes Studiogespräch zwischen Prof. Dr. Dr. med. Enrico Edinger und Michael Vogt - Schwerpunktthema: Krebs

* * * * * * * *

Rezension der Buch-Neuerscheinung:
BASISREZEPTE AUS DER ÖL-EIWEISS-KOST

Die Dr. Budwig Stiftung hat ein neues und ansprechendes Kochbuch herausgegeben, welches sowohl für Gesunde, als auch für Kranke (mit kleinen Einschränkungen) geeignet ist.

* * * * * * * *

Video-Tipp:
HEILUNG VON KREBS DURCH ALTERNATIVE THERAPIE

Ein Studio-Gespräch bei "Welt im Wandel.TV" (YouTube) über die Arbeit von Sabine Linek (Heilpraktikerin) mit Krebskranken. Weitere Videos über Frau Linek in der Videothek von ÖEK.de

* * * * * * * *

10. Erfahrungsbericht Prostatakrebs: Prostatakrebs und Stanzbiopsie

"Vor 2 Jahren bekam ich die Diagnose Prostatakrebs. Mein PSA-Wert war 2,8 und ich hatte eine 12-fache Prostata-Stanzbiopsie. Nur in einer Gewebeprobe fand man Krebs mit einem Gleason-Score von 6. Mein Urologe wollte eine sofortige Operation. ..."

* * * * * * * *

9. Erfahrungsbericht: Prostatakrebs

"Hallo, ich wollte Folgendes zur Ermutigung Anderer mitteilen und mich für diese Webseite und die Informationen bedanken.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Astrozytom Grad 3

Am 1. Sept. 2011 schrieb T. an die Flaxseed-Gruppe bei Yahoo: "Ihr Lieben, ich schreibe, um die guten Nachrichten bezüglich der Situation meiner Frau und ihres Hirntumors (Astrocytom 3) mitzuteilen. ..."

* * * * * * * *

Artikel: Leinöl vs. Fischöl

Wie sinnvoll ist es, DHA und EPA als Nahrungsergänzung zu sich zu nehmen?

* * * * * * * *

ÖEK bei Hunden

Dieser neue Artikel ist wohl in erster Linie für Hundehalter interessant und ich reagiere damit auf die hin und wider gestellten Fragen zu den Erfahrungsberichten, welche mir von Hundehaltern zugesandt wurden, die die ÖEK bei ihren an Krebs erkrankten Tieren angewandt haben.

* * * * * * * *

Einige fragmentarische Erfahrungsberichte zum Thema: Brustkrebs und ÖEK

Hier finden Sie zunächst einige kurze Erfahrungs- und Erfolgsberichte, die von Teilnehmern an die Flaxseedoil2-Gruppe bei Yahoo gesandt wurden. Für Einzelberichte sind sie etwas kurz, da sie nicht besonders ausführlich sind. Trotzdem fände ich es schade, sie komplett unter den Tisch fallen zu lassen.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Astrozytom - Grad 3

Am 1. Sept. 2011 schrieb T. an die Flaxseed-Gruppe bei Yahoo:
"Ihr Lieben, ich schreibe, um die guten Nachrichten bezüglich der Situation meiner Frau und ihres Hirntumors (Astrocytom 3) mitzuteilen. ..."

* * * * * * * *

9. Erfahrungsbericht zum Thema: Prostatakrebs

"Hallo, ich wollte Folgendes zur Ermutigung Anderer mitteilen und mich für diese Webseite und die Informationen bedanken. ..."

* * * * * * * *

10. Erfahrungsbericht Prostatakrebs: Prostatakrebs und Stanzbiopsie

"Vor 2 Jahren bekam ich die Diagnose Prostatakrebs. Mein PSA-Wert war 2,8 und ich hatte eine 12-fache Prostata-Stanzbiopsie. Nur in einer Gewebeprobe fand man Krebs mit einem Gleason-Score von 6. Mein Urologe wollte eine sofortige Operation. ..."

* * * * * * * *

3 Erfahrungsberichte zum Thema: Leukämie und ÖEK

Drei Erfahrungsberichte sind nun in der neu eingerichteten Unterabteilung: "Leukämien" übersetzt und eingegliedert worden. Alle drei stammen aus der Flaxseedoil2 Yahoo-Gruppe. (zur Übersichtsseite: Leukämien)

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht zum Thema: Prostatakrebs

"Bill hatte einen generellen Bluttest Ende April. Sein PSA-Wert lag da bei 13,8. Er beschloss den Urologen und eine Biopsie zu vermeiden und begann statt dessen mit der ÖEK. ...

* * * * * * * *

Einige Erfahrungsberichte zum Thema: Diabetes

Mehrere kurze Erfahrungsberichte bzw. Statements zur Nutzung der ÖEK bei Diabetes (gesammelt aus der Flaxseedoil2-Gruppe bei Yahoo)

* * * * * * * *

Ein neues Rezept: Frühstücks-Smoothie

Aus der Schweiz wurde mir ein Rezept für eine Abwechslung vom herkömmlichen Budwig-Müsli zugesandt: Warum nicht einmal das herkömmliche Müsli in Form eines Smoothies zubereiten? Gute Idee!

* * * * * * * *

Ein neuer, kurzer Erfahrungsbericht zum Thema: Bösartiges Lungenkarzinom

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Pilozytisches Astrozytom / Grad 2

„Meine Freundin bekam die Diagnose eines Hirntumors, Pilozytisches Astrozytom, im August 2010. Sie sagte dem Arzt und mir, dass sie Chemo oder Bestrahlung nicht wolle. Also begann ich nach natürlichen Behandlungsmethoden zu suchen und dabei begann ich auch über Budwig zu lesen. ... "

* * * * * * * *

Rezept: Kürbis im Ofen

Auch wenn die Kürbissaison schon fast wieder vorbei ist, hier noch ein Kürbis-Rezept. Vielleicht hat sich ja manch einer in der diesjährigen Überfülle an Kürbissen das eine oder andere Exemplar auf Lager gelegt, denn Kürbisse lassen sich in kühlem Keller durchaus recht lange lagern.

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Prostatakrebs

"Ich bin 67. In 2011, wurde bei mir nach einer Biopsie Prostatakrebs diagnostiziert. Alle Ärzte, die ich daraufhin konsultierte, wollten meine Prostata entfernen, ..." (zum Bericht)

* * * * * * * *

Berkeley-Professor: Chemotherapie gefährlicher als gar keine Behandlung

Der Artikel auf Gegenfrage.com bezieht sich zwar auf eine Untersuchung einiger australischer Forscher und Krebsspezialisten aus dem Jahre 2004, ist aber auch 10 Jahre später noch genau so aktuell wie damals. (zum Artikel) (Ausführlicher und in engl. Sprache finden Sie die Infos in diesem PDF-Dokument)

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Schlaganfall

"Hi, ursprünglich bin ich wegen mir auf dieses Forum gestoßen. Aber vor einigen Monaten hatte mein 71 Jahre alter Großvater einen Schlaganfall und sein Zustand verschlechterte sich langsam. Der niedrige Sauerstoffzufluss zu seinem Gehirn (wegen des Schlaganfalls) hatte offensichtlich schwerwiegende Auswirkungen auf ihn und seinen Körper. ..." (zum Bericht)

* * * * * * * *

Neues Rezept: Quark-Leinöl-Brotaufstrich

Seit vielen Jahren ist mir jetzt wieder einmal ein Rezept zugesendet worden. Es handelt sich um einen Brotaufstrich auf Quark-Leinöl-Basis mit Mandelmus. Zu diesem Grundrezept gibt es noch drei Variationen: "italienisch", "indisch" und "herzhaft".
Vielen Dank an die Einsenderin!! (zum Rezept)

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Prostata

"Ich bin 67. In 2011, wurde bei mir nach einer Biopsie Prostatakrebs diagnostiziert. Alle Ärzte, die ich daraufhin konsultierte, wollten meine Prostata entfernen, ..." (Zum Bericht)

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Brustkrebs

"Ich habe ein invasives duktales Karzinom und alle OPs verweigert. ..." (zum Bericht)

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Prostatakrebs

"Hallo Sally, es tut mir Leid, über die Situation deines Mannes zu hören. Vor mehr als fünf Jahren wurde bei mir ein hoch aggressiver Prostatakrebs diagnostiziert. ..." (zum Bericht)

* * * * * * * *

Artikel: Sind Pflanzen vielleicht die bessere Chemo?

Neuere Forschungsergebnisse unterstreichen wieder einmal die Korrektheit und Bedeutung von diversen Ernährungsempfehlungen Dr. Budwigs. Im hier vorgestellten Fall geht es um die anti-cancerogenen Stoffe, welche vor allem in Kreuzblütengewächsen (z.B. alle Kohlsorten) zu finden sind. (zum Artikel)

* * * * * * * *

8. Erfahrungsbericht in der Kategorie: "Darmkrebs"

Ein 78 Jahre alter Mann aus Florida berichtet über seinen Weg nach der Diagnose: Blinddarmkrebs, Stadium 3b mit Befall der Lymphknoten. Der viel zu frühe Tod seines Schwiegersohns und auch seines Bruders, jeweils nach Chemo und Bestrahlung, bewegt ihn letztendlich dazu, auf die dringend empfohlene Chemo zu verzichten. (zum Erfahrungsbericht)

* * * * * * * *

Biophotonen: Leuchttürme des Lebens

Ein sehr interessanter und auch relativ verständlicher Artikel auf MMNews über die Photonen des Sonnenlichts und deren Bedeutung für Leben und Gesundheit. In Dr. Budwigs Forschung kam den Photonen ja eine zentrale Bedeutung zu, da sie allen lebendigen Prozessen zu Grunde liegen. (zum Artikel)

* * * * * * * *

Die Gefahren durch Mobilfunk, Handy und E-Smog

In der Artikelsammlung im Archiv der "INITIATIVE - Information - Natur - Gesellschaft" finden Sie eine Menge Informationen zu diesem wichtigen Thema. (zur Artikelübersicht)

* * * * * * * *

2 Erfahrungsberichte: Glioblastom (Glioblastoma multiforme)

Bericht eines Arztes an die Flaxseedoil2-Gruppe vom Juni 2005:
"Einige von euch haben inzwischen mitbekommen, dass ich in Israel - dort lebe ich - Krebspatienten behandele. Ich würde euch gerne von 2 ermutigenden Fällen von GBM aus meiner Praxis berichten. GBM (Glioblastoma multiforme) gilt als die aggressivste Form von Hirntumoren. ... (zum Erfahrungsbericht)

* * * * * * * *

Video: Herausforderung Krebs - Lösungen jenseits der Schulmedizin

Bei diesem Video handelt es sich um ein Studiogespräch zwischen Michael Vogt und Dr. Manfred Doepp vom Quantisana-Gesundheitszentrum Bichwil in der Nähe von St. Gallen (Schweiz). Die beiden sprechen z. B. über die Ursachen der weiterhin steigenden Krebsraten, denen seit den 70er Jahren leider eine stagnierende Erfolgsquote bei den schulmedizinischen Verfahren gegenüber steht, über die Steine, welchen natürlichen Heilungsverfahren in den Weg gelegt werden oder auch über die Kraft des Denkens, sowohl in Richtung einer Unterstützung des Heilungsprozesses, als auch in entgegen gesetzter Richtung, also Erschwerung oder gar Verhinderung des Heilerfolges. ... (zum Video)

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Urothelkarzinom der Niere und Diabetes

"Vor 3 Jahren hatte ich eine OP wegen eines Gebärmutterkrebses. So weit, so gut, aber dann - vor einem Jahr - musste meine linke Niere entfernt werden wegen eines Urothelkarzinoms entfernt werden. ..." (zum Bericht)

* * * * * * * *

Neuer Video-Tipp: Im Gespräch: Günter A. Ulmer zu Gast im Alpenparlament.tv

Anlässlich seines 2009 erschienenen Buches: "Krebs unser Schicksal?" war Günter A. Ulmer als Gesprächsgast ins Alpenparlament TV eingeladen worden. Unter dem Gesprächstitel: "Krebs, Ernährung, Stoffwechsel - Wie passt das zusammen?" erklärt er die Zusammenhänge zwischen Krebs und dem gestörten Stoffwechsel, welcher nun einmal in erster Linie durch die Ernährung bestimmt wird. ...
(zum Videotipp )

* * * * * * * *

Was tun bei Laktoseintoleranz

Etwa ein Viertel der deutschen Bevölkerung leidet unter Laktoseintoleranz, bzw. wurde eine solche bei ihm diagnostiziert - was nicht immer dasselbe ist. Das muss aber meist nicht heißen, dass Sie die Öl-Eiweiß-Kost dann nicht durchführen können. Sollten Sie zu den hiervon Betroffenen gehören empfehle ich Ihnen Folgendes: ...
(zum Artikel )

* * * * * * * *

Neuer Erfahrungsbericht (Brustkrebs): Zur Bedeutung des psychischen Aspektes bei der Heilung einer Krebserkrankung

Dieser Erfahrungsbericht einer Französin, welche im Grunde ein sehr gesundes Leben in der Natur lebte, viel Bewegung, viel frische Luft... - Trotzdem erhielt sie Anfang 2014 eine Krebsdiagnose und von schulmedizinischer Seite keine besonders gute Prognose. Das ungewöhnliche an diesem Erfahrungsbericht ist, dass die Schreiberin zu den leider eher wenigen Betroffenen gehört, die die immense Bedeutung der seelischen Ausrichtung für eine Heilung selber erkannt und umgesetzt hat.

"Im Januar dieses Jahres (2014) wurde bei mir Brustkrebs mit Metastasen in der Hüfte, der Wirbelsäule, Rippen, Lunge und Lymphknoten diagnostiziert.

Ich bin 43 Jahre alt, lebte ein beschäftigtes aber gesundes Leben als Schäferin mit zusätzlich 7 Pferden, Eseln und einem Haufen Hunde, liebte meine Tiere und arbeitete sehr viel. Aber ich war unglücklich, ..."
(zum Erfahrungsbericht )

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht (Prostata):

Ich bin ein 84 Jahre alter Auswanderer, der seit 19 Jahren in Thailand lebt. Im August 2009 wurde bei mir ein sehr aggressiver Prostatakrebs diagnostiziert mit einem PSA Wert von 25 (4 zeigt normalerweise das Vorhandensein von Krebs an) ...
(zum Bericht)

* * * * * * * *

Videotipp:

Ein kurzes, aber sehr informatives Video auf YouTube zum Thema: "Wildkräuter". In diesem Video geht es um die Brennnessel, die wohl wichtigste Pflanze in der Wildkräuterküche, auch was ihren gesundheitlichen Wert betrifft. Momentan geht deren Erntesaison zwar gerade zu Ende, aber schon ab März/April steht sie uns mit frischen, kleinen Pflänzchen wieder zur Verfügung.
(zum Video )

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Non-Hodgkin Lymphom

Mein Name ist J. A. und ich hatte immer wieder Non Hodgkin Lymphom seit dem Alter von 17 Jahren - jetzt bin ich 42. Ich hatte haufenweise Chemo, Bestrahlung, OPs und Kobaltbestrahlungen. Nichts davon hat aber die Symptome und die Krankheit stoppen können. Das ist jetzt mein 5. Wiederaufflammen der Erkrankung ...
(zum Erfahrungsbericht )

* * * * * * * *

Erfahrungsbericht: Eierstockkrebs

Diesen Erfahrungsbericht fand ich neben einigen anderen älteren Berichten in der Tiefe meiner Festplatte. Ob die Interpretation von S. bzgl. der Ursache für einen Anstieg des Tumormarkers CA 125 nun korrekt ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Wichtig daran ist in jedem Fall die Tatsache, dass man solchen Werten keine all zu große Bedeutung beimessen sollte. ...
(zum Erfahrungsbericht )

* * * * * * * *

nach oben