-o-o-o-

Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik

Kosmetika wurden von Dr. Budwig für ihre Patienten häufig auf die Verbotsliste gesetzt. Warum eigentlich?

Für viele ÖEKler ist diese Verhaltensregel erst einmal ein schwerer Brocken - vor allem für Frauen. Auch wenn sich ganz langsam in der Bevölkerung eine Sensibilisierung für dieses Thema einschleicht. Da dieser Prozess gerade erst beginnt und die Aufmerksamkeit dabei bisher in erster Linie auf Aluminium in Deos oder Fluorid in Zahnpasta gelenkt wurde, möcht ich an dieser Stelle ein wenig dazu beitragen, über dieses Thema noch etwas umfassender zu informieren.

Einen guten Einblick in diese Thematik bietet der Film "Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik" von Inge Altemeier, welcher erschreckende Tatsachen über Inhaltstoffe von Kosmetika aufdeckt, welche sich zum Teil selbst in Natur-Kosmetik-Produkten finden lassen.

Sollte das Video hier nicht angezeigt werden, dann gehen Sie einfach zur Startseiteseite von YouTube und geben in das Suchfeld: 'Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik' ein.

-o-o-o-

© www.oel-eiweiss-kost.de

nach oben