-o-o-o-

Unterwegs in die nächste Dimension

Clemens Kuby

Als einen Einstieg in die Thematik der Heilweisen in anderen Kulturen - fern vom schulmedizinischen Betrieb - möchte ich Ihnen gerne den Film: "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Kuby vorstellen. Kuby ist ein engagierter Filmemacher, der für seine Filme schon immer alternative und querliegende Themen gewählt hat. 1981 stürzte er aus einem Fenster und zog sich dabei eine Querschnittslähmung zu, von der er aber allen medizinischen Prognosen zum Trotz und den Glauben an seine Heilung nicht verlierend wieder genaß. Schon das ist eine fast unglaubliche Geschichte.

Diese Erfahrung weckte natürlich sein Interesse am Thema: Heilung und der Frage, wie Heilung eigentlich zustande kommt. Bis zu einer filmischen Bearbeitung des Themas dauerte es aber noch 20 Jahre, bis er im Jahr 2001 mit dem dokumentarischen Kinofilm: "Unterwegs in die nächste Dimension" an die Öffentlichkeit trat.

Für diesen Film besuchte er sechs verschiedene Heiler aus sechs unterschiedlichen Kulturkreisen mit einem jeweils (zumindest äußerlich) anderen Heilungsansatz. Die sechs Heiler, welche ihre mentale Heilkunst an Kuby selber und anderen Menschen demonstrieren kommen aus Südamerika (Peru), den Philipinen, Russland, Tibet, Myanmar und Korea.

Ich habe diesen Film bewusst als erstes Video ausgewählt, weil er einfach nur diese unglaublichen Heilungsansätze vorstellt. Da wird nichts auf quantenmedizinischer Basis erklärt oder hinterfragt, sondern lediglich existierende Phänomene dokumentiert und man bekommt einen guten Eindruck, welche "Unmöglichkeiten" in Wirklichkeit doch möglich sind.

Hier für einen kurzen Einblick zunächst der Trailer zu dem Film:

 

Der Film auf YouTube:

Um sich den Film auf YouTube anzuschauen, gehen Sie auf die Startseiteseite von

Link zur Startseiteseite: YouTube

und geben:

Unterwegs in die nächste Dimension

in das Suchfeld am oberen Rand der YouTube-Seite ein. Wenn der Film momentan auf YouTube zu sehen ist, dann erkennen Sie das an der Filmlänge der einzelnen Suchergebnisse. Der komplette Film dauert 1h:21min. Zu manchen Zeiten findet man leider nur Fragmente oder einzelne Scenen, aber auch die sind interessant. Es lohnt sich aber dann, hin und wieder einmal nachzuschauen, ob der Film zwischenzeitlich wieder einmal online gestellt wurde.

Wenn Sie sich den Film lieber in guter Qualität als DVD anschauen möchten oder er auf YouTube einfach nicht mehr auftaucht, dann können Sie ihn über den folgenden Link bei Amazon erwerben (gebraucht sind die Videos dort oft recht günstig) oder sich dort auch schon einmal die Rezensionen der Käufer anschauen:

DVD bei Amazon: Unterwegs in die nächste Dimension

 

Es gibt auch ein Buch gleichen Titels von Clemens Kuby, welches wesentlich ausführlicher ist und er sowohl seinen eigenen Prozess (der Sturz und seine Folgen), als auch noch weitere Erfahrungen mit anderen Heilern beschreibt. Das Buch ist absolut lesenswert, auch wenn man den Film schon gesehen hat und als Taschenbuch (zumal als gebrauchtes Buch) recht preiswert zu erwerben:

Unterwegs in die nächste Dimension:
Meine Reise zu Heilern und Schamanen

-o-o-o-

© www.oel-eiweiss-kost.de

nach oben