Startseite Videos & MP3s Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung klingt erst mal eindeutig und einfach. Aber in diesen Videos werden Sie feststellen, dass es hier sehr unterschiedliche Ansätze gibt. Die einen lehnen beispielsweise alle Mehlprodukte ab, andere lehnen alle Eiweißhaltigen Produkte ab (veganer) und wieder andere lehnen sogar frisch gepresste Säfte als zu kohlenhydrathaltig ab. Was soll man davon halten?? Aber alle Ernährungskonzepte haben gute Ergebnisse bei der Wiederherstellung eines gesunden Organismus erzielt.

Meine Sichtweise darauf ist die: Man betrachte, was allen gemeinsam ist und dann hat man die wesentlichen Aspekte einer guten und gesunden Ernährung: kein Zucker, keine inustriell verarbeiteten Nahrungsmittel, kein oder wenig Fleisch und möglichst viel Rohkost und vieles davon mit grüner Farbe. Mein Rat: Lassen Sie sich also nicht beirren, wenn teilweise Nahrungsbestandteile abgelehnt werden, welche in der ÖEK von Bedeutung sind. Und nun die Videos:

 


Warum Brokkoli gegen Krebs helfen kann

Folglich kann es auch Gesunden dabei helfen, einer Krebserkrankung vorzubeugen.


Fermentation: Die Wandlungskraft der Bakterien bei QS24

Milchsauer vergorene Lebensmittel spielen in der Öl-Eiweiß-Kpst eine wichtige Rolle.


Thema: Milch - Laura Koch bei QS24
Endlich einmal eine ausgewogene Betrachtung zum Thema: MILCH, welche diese nicht ausschließlich verteufelt.
Als MP3-Download:
Thema: Milch - Laura Koch bei QS24

Dauer: 27:55


Was uns wirklich nährt! Kann man sich gesund essen?

In dieser Dokumentation von Angelika Wörthmüller geht es hauptsächlich um das Thema: Was kann gesunde Ernährung bei schweren Erkrankungen (auch bei Krebs) bewirken? Dr. Budwig findet hier immerhin lobende Erwähnung.


Dr. Max Otto Bruker
Originalvortrag - Wie kann ich meine Gesundheit erhalten

Aufzeichnung eines Vortrags von Dr. Max Otto Bruker, einem der Gründerväter der Bewegung für eine gesunde und naturnahe Ernährung. Sehr spannend und im Grunde eine Art historisches Dokument.
Der Vortrag als MP3 (Dauer: 01:32:43):
MP3: Dr. Max Otto Bruker - Wie kann ich meine Gesundheit erhalten


Gefährliche Mahlzeiten - Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst
Dokumentarfilm ZDF 2009
Dieser vom ZDF produzierte Dokumentarfilm beschäftigt sich mit der Frage, wie Ernährung unser Erbgut und damit auch unser Krank- bzw. Gesund-sein beeinflusst.
Die Dokumentation als MP3:
MP3: Gefährliche Mahlzeiten - Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst


© www.oel-eiweiss-kost.de

nach oben