Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins

Bruce Lipton, ein Zellbiologe, hat bereits in den 60er Jahren im Rahmen seiner Forschungstätigkeit an Stammzellen festgestellt, dass die Auffassung (welche im übrigen vom Gros der Genetiger bis heute vertreten wird), unser Schicksal sei durch die Gene fest vorbestimmt, nicht länger haltbar ist.

Der Vortrag ist sehr ausführlich und beginnt mit den historischen Wurzeln, aus denen sich unser bisheriges, mechanisches Weltbild entwickelt hat. In diesem wurde schon von Sokrates' Zeiten an Geist und Materie als etwas völlig voneinander getrenntes aufgefasst. Der Einfluss von Energie und Schwingung auf die Materie - im diesem Vortrag bezogen auf den menschlichen Organismus und die Bildung der Proteine aus denen dieser sich bildet - wurde dabei völlig außen vor gelassen und als nicht existent betrachtet.

Um den Vortrag auf einen Punkt zu bringen würde ich sagen, dass Lipton sehr klar und nachvollziehbar erläutert und belegt, dass der Mensch eben nicht das Opfer seiner Gene ist, sondern für seine Gesundheit oder Krankheit auch andere Faktoren ausschlaggebend sind. Die neueren Forschungszweige der Zellbiologie, wie z. B. die Epigenetik, kämpfen aber noch immer um Anerkennung. Auch heute noch wird an Schulen und Universitäten die herkömmliche Sichtweise gelehrt, dass die Gene das Schicksal eines einzelnen Menschen unabwendbar bestimmen.

Der Vortrag dauert fast 2 1/2 Stunden.

Sollte der Vortrag hier mal wieder nicht abrufbar sein, dann gehen Sie auf die Startseiteseite von YouTube und geben in das Suchfeld den Titel (Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins) ein.
Link zur Startseiteseite: YouTube

 


Das Video als MP3-Datei:

MP3: Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins


 

Zurück zur Videoübersicht: Die neuen Heilmethoden: Quantenmedizin / Informationsmedizin

© www.oel-eiweiss-kost.de

nach oben