Bananenraita

Zutaten:

Zubereitung:

3 Bananen, 1 Apfel, 1 guten Esslöffel frische Minzblätter möglichst fein pürieren

1 getrocknete Chilischote, 2 Teelöffel braune Senfkörner fein vermahlen und gut mit dem pürierten Obst vermengen. Zum Schluss die Quark-Leinöl Mischung mit dem gewürzten Obst vermengen und am besten 1 halbe Stunde vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Anmerkung:

Bananenraita wirkt auf den ersten Blick sicher exotisch, aber er ist sehr nahrhaft und ich setze ihn gerne Menschen vor, die behaupten, Leinöl überhaupt nicht zu mögen und es überall herausschmecken zu können. Einfach ausprobieren. Es schmeckt gut zu Reisgerichten, die mit Curry gewürzt sind.

Menuebeispiel:

Reis, Blumenkohl, ein Apfelchutney auf Quark-Leinöl Basis und der hier beschriebene Bananenraita.

Download des Rezeptes als PDF-Datei

Das Rezept wurde Ö-E-K.de von einem Leser zugesandt. Dieser fand in der Kombination von altindischer vegetarischer Küche (Vedische Küche) und den Ernährungsvorschriften von Dr.Budwig eine Möglichkeit, seine komplette Familie für eine Ernährung nach Budwig zu begeistern.

 

-o-o-o-