Startseite Videos & MP3s Die neuen Heilmethoden: Quantenmedizin / Informationsmedizin Die Kraft des Denkens und Fühlens und ein praktisches Beispiel

Die Kraft des Denkens und Fühlens und ein praktisches Beispiel

Der Einfluss, den das Denken, die Vorstellungskraft und das Fühlen auf unser materielles und körperliches Sein ausübt, wird noch immer stark unterschätzt. Deshalb möchte ich hier einmal ein relativ aktuelles (Mai 2023) Studiogespräch bei QS24, dem Schweizer Gesundheitsfernsehen, zu diesem Thema einstellen.

In diesem Gespräch wird das entsprechende Phänomen als mentales Training bezeichnet. Mir persönlich gefällt diese Benennung nicht so gut, da sie mir doch etwas zu "strategisch" vorkommt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich den Begriff eigentlich nur aus dem Bereich des motorischen Lernens ( im Sport und beim Erlernen eines Instrumentes) kenne.

Für mich hat diese Herangehensweise und dieser Umgang mit seinem eigenen Sein nicht nur einen körperlichen, sondern durchaus auch einen spirituellen Aspekt. Da auf diesem Gebiet geradezu Wundervolles passiert oder passieren kann, schreibe ich solche Ergebnisse nicht nur der persönlichen Kraft desjenigen zu, der sich geduldig und ausdauernd in diese innere Haltung begibt, sondern empfinde es auch so, dass uns unser Schöpfer dabei hilfreich unter die Arme greift.

Aus meiner Sicht bringt der in dieser Art agierende und übende Mensch sein Besiegen des "inneren Schweinehundes" und seine dadurch ermöglichte Ausdauer und sein Durchhaltevermögen in diesen Prozess ein und der Rest wird uns von außen (oder "oben"?) geschenkt. Dass dieser "Job", der uns Menschen dabei auferlegt ist, kein leichter ist, weiß jeder, da auch jeder sicher schon an seinem inneren Schweinehund hier und da gescheitert ist. Es gibt auf diesem Gebiet also definitiv keine Geschenke, die man entspannt in der Sonne liegend in Empfang nehmen kann.

Doch hier erst einmal das Studiogespräch auf QS24:

 

Das Studiogespräch als MP3-Download (rechte Maustaste)

Wie Gedanken die Biochemie des Körpers beeinflussen


Die Arbeit nach Norbekov

Bei der Arbeit nach Mirsakarim Norbekov, wird genau dieses hier besprochene Phänomen aktiv als heilendes Agens eingesetzt. Auf die Bedeutung der Norbekovschen Methode, als machtvolle Ergänzung zur ÖEK, habe ich bereits an mehreren Stellen dieser Homepage hingewiesen (z. B. auf dessen Grundlagenwerk: Eselsweisheit).

Von einem Leser dieser Seiten wurde ich vor vielen Jahren an meiner Hotline auf die Gesundheitskurse nach Norbekov hingewiesen und staunte nicht schlecht über die Ergebnisse, welche er durch die Teilnahme an einem Grundkurs erzielt hatte.

Das hat mich damals so verblüfft, dass ich dann selber auch an so einem Kurs teilgenommen habe, was dazu führte, dass ich sämtliche Brillen, die ich damals überall herum liegen hatte, getrost einmotten konnte. Der erweiterte Titel des Buches scheint darauf hinzudeuten, dass es dabei "nur" um die Verbesserung der Sehkraft ginge, aber das ist weit gefehlt. Es ist auf alle Erkrankungen anwendbar, natürlich auch Krebserkrankungen, aber in den Kursen wird am generellen Gesundheitszustand, den vor Kursbeginn mitgeteilten Problemen der einzelnen Teilnehmer und dann exemplarisch und besonders intensiv an der Sehfähigkeit gearbeitet, da fast jeder Probleme mit den Augen hat.

Ein Baustein in dem "Werkzeugkasten" der Norbekov-Methode ist die Arbeit mit den Gelenken. Da man während der Übungen immer wieder auf die innere Haltung während des Übens hingewiesen wird, dachte ich mir, dass es vielleicht eine gute Idee sein könnte, diese Art der Vorgehensweise hier einmal in Form eines Videos deutlich zu machen.

Es handelt sich hier um eine Kurzfassung dieses Arbeitsbausteins (die Komplettfassung dauert etwa 45 Minuten). Momentan mache ich diese Übungssequenz täglich, was sich bei einer Dauer der Kurzfassung von ca. 15 Minuten auch gut in den Alltag einbauen lässt. Dazu lasse ich das Video am Laptop laufen und mache die Übungen syncron mit der vormachenden Trainerin. Man könnte sich die einzelnen Übungsteile auch aufschreiben oder dem Buch entnehmen (dort ist die Langfassung drin), aber was dann fehlt ist die ständige Erinnerung an die Aufrechterhaltung der inneren Gestimmtheit und des Lächelns durch die Trainerin. Wer das einmal ausprobiert, wird sehr schnell merken, wie hilfreich und unterstützend das ist. :-)

Hier also das Video auf You-Tube:

 

Und hier das Video zum Download (rechte Maustaste):

Gelenkgymnastik nach Norbekov Methode mit Lisa Schäfer (verkürzte Version)

© www.oel-eiweiss-kost.de 05/2023

nach oben