Diverses 7

Colitis ulcerosa und andere Probleme

In diesem Bericht beschreibt eine Frau, welche die ÖEK in ihre Familie wegen ihrer Krebserkrankung eingeführt hat, deren positive Auswirkungen auf Mann und Sohn. Beide essen täglich lediglich das morgendliche Müsli, ursprünglich hauptsächlich als Gesundheitsvorsorge gedacht.

 

Feb. 2006

"Ich bin verblüfft, wie machtvoll sich lediglich 3 Esslöffel Leinöl gemischt mit 6 Esslöffeln Quark auf meine Familie ausgewirkt haben. Harry, mein Mann, verzichtete für einen Monat auf die schlimmsten Übeltäter: rotes Fleisch, Hot Dogs, Süßigkeiten, Chips usw. Aber der Gewinn durch diese Kost hielt auch weiterhin an, als er zur Standartkost zurückkehrte. Zunächst, nach einem Monat des Müslikonsums, begann eine schwächende Entzündung in beiden Händen nach zu lassen. Er war während der letzten 3 Jahre ohne Prednizone [ein Arthritis Medikament] nicht in der Lage seine Hände zu benutzen. Verschiedene Ärzte nahmen Blutproben und versicherten ihm, dass es keine Arthritis sei, konnten ihm aber nicht helfen. Jetzt kann er wieder Werkzeuge benutzen, Gewichte heben und mich massieren.

Außerdem: Nach zwei Monaten hörte sein Rückenschmerz auf. Fast täglich hatte ich seinen oberen Rücken zu 'knacksen', manchmal erfolgreich. Er verbrachte Tage im Bett oder vor dem Fernseher. Jetzt macht er Spaziergänge und Fahrradtouren und sucht nach Arbeit.

Heute bemerkten wir, dass der Pilz, der seit über 40 Jahren seine Zehennägel deformierte anscheinend auf dem Rückzug ist. Eine freie Linie an der Stelle, an der der Nagel aus dem Nagelbett herauswächst.

Mein Sohn war seit etwa 8 Monaten wegen einer Tendonitis (ähnlich einem Carpaltunnel Syndrom) unfähig seine Hände zu gebrauchen. Er ist Kellner und krank geschrieben. Ängstlich und deprimiert, weil nicht einmal ein Berufswechsel Sinn machen würde; auch Computerarbeit funktionierte nicht. Nach 2 Monaten mit dem morgendlichen Müsli verschwand seine behindernde Tendonitis. Schon nach einem Monat kam er wieder besser mit seinem Leben zurecht, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch immer sehr deprimiert war. Seit dieser Woche ist er wieder zurück an seiner Arbeit, OHNE Probleme!

Ein Freund mit Colitis ulcerosa, einer entzündlichen Darmerkrankung, isst die Öl-Quark-Mischung plus unpasteurisiertem Sauerkrautsaft inzwischen auch seit einem Monat und hat keine Schübe [blutige Durchfälle] mehr. Auf dem Weg zu einem normalen Leben.

R.M."

Diverses 6 < - > Diverses 8

© www.oel-eiweiss-kost.de 03/2006

nach oben