Erfahrungsberichte Prostatakrebs 15

Erfahrungsbericht
Von PSA 1919 auf nur 4,2 in wenigen Wochen

Nachricht an die Flaxseedoil2-Gruppe vom 01. Juli 2023

Wie Sie sich vielleicht erinnern, wurde bei meinem Mann Carlo am 23.5.23 Prostatakrebs im Stadium IV diagnostiziert und er begann sofort mit dem vollständigen Protokoll nach Dr. Budwig.

Am 30.05.23 erhielt er die erste von drei monatlichen Hormontherapie-Injektionen. Sein erster PSA-Wert war 1919, extrem hoch! Uns wurde gesagt, dass ein PSA-Wert von über 1000 auf eine Metastasierung hinweist. Eine Knochenszintigraphie ergab später, dass keine Knochenbeteiligung vorliegt (eine Überraschung für die Mediziner, da mein Mann zu diesem Zeitpunkt schon seit ein paar Wochen auf ÖEK war).

Eine MRT-Untersuchung zeigte, dass der Krebs bereits ziemlich großflächig in die Lymphknoten metastasiert war. Ein zweiter PSA-Test am 31.5.23 ergab einen dramatischen Abfall von über 1100 Punkten nach nur einer Woche Öl-Eiweiß-Kost, wir waren begeistert. Sein Messwert war 787!

Mein Mann hat sich mit der ÖEK großartig gefühlt und einige deutliche Veränderungen bei den Harnsymptomen und auch bei der Durchblutung, was bei Blutuntersuchungen festgestellt wurde. Zuvor wirkte sein Blut dick und floss langsam und seine Vene war äußerst schwer zu finden. Bei einem kürzlich durchgeführten Test konnte dieselbe Krankenschwester seine Vene sehr leicht finden und sein Blut floss sehr gut, ich bin mir sicher, dass dies auf die blutverdünnende Wirkung des Protokolls zurückzuführen ist.

Aufgrund dieser positiven Veränderungen hat Carlo einen weiteren PSA-Test angefordert, um unsere Neugier zu befriedigen. Der Arzt zögerte etwas, einen weiteren Test anzubieten, da er sagte, dass Patienten ein wenig von Zahlen besessen sein könnten. Er stimmte jedoch zu. Sie erwarten selbst mit der Hormonbehandlung keine große Veränderung des PSA-Werts, wenn der Wert von vornherein so hoch ist.

Das ist nun der absolut erstaunliche Teil. Der Arzt rief Carlo früh am nächsten Morgen an und teilte ihm das Ergebnis mit ………4,2 !!!

Uns wurde gesagt, dass ein Wert unter 4 als normal gilt. Das ist also nach nur 5 Wochen Budwig!

Der Arzt kennt Budwig NOCH nicht und behauptet daher, dass das Ergebnis auf die Hormoninjektion zurückzuführen sei. Wir werden es dem medizinischen Team bald mitteilen, da es sich so ungerecht anfühlt, dass so vielen Menschen gesagt wird, sie sollen „nach Hause gehen und essen, was sie wollen“, und dadurch den Krebs befeuern. Wie viele Ergebnisse könnten, zumindest mit einer besseren Ernährung, so viel geringer sein!

Wir wissen, dass die Heilung von Krebs mit der ÖEK etwa drei Monate dauern kann, deshalb waren wir erstaunt und begeistert über dieses so schnelle Ergebnis. Es versteht sich von selbst, dass wir das, was wir tun, auch weiterhin tun werden!

Die besten Wünsche an alle
J., Großbritannien

 

Auf die Anfrage eines mit Prostatacarzinom diagnostizierten Gruppenteilnehmers antwortet J.:

Wir haben das Budwig-Protokoll sehr strikt befolgt, an der emotionalen Gesundheit/Stresslevel gearbeitet, nicht zu viel Sport gemacht, mindestens 6 Esslöffel Leinsamenöl pro Tag in den 2 Portionen Quark-Leinöl, 5 Esslöffel Leinsamen pro Tag und wir haben großen Wert darauf gelegt, dass mein Mann viel Kreuzblütlergemüse isst, da ich gelesen habe, dass dieses besonders bei Prostataproblemen sehr wichtig ist.

Ich dachte, es könnte Ihnen helfen zu wissen, auf welche Arten von Lebensmitteln sich mein Mann seit seiner Diagnose konzentriert?

Er beginnt den Tag immer mit Sauerkrautsaft. Wir haben rohes, nicht pasteurisiertes Kraut von guter Qualität gekauft, bis wir begonnen haben, unser eigenes Kraut herzustellen.

Eine Stunde später trinkt er grünen Tee mit Zitrone und etwas rohem Honig. Gelegentlich trinkt er statt grünem Tee den Pau D’Arco-Tee.

Zuerst gibt es normalerweise Beeren und gemischte Nüsse. Zur Selenzufuhr nimmt er immer Paranüsse mit dazu.

Unser Vormittagssaft besteht aus der empfohlenen Kombination von Karotten, Sellerie, Apfel und Rüben. Wir fügen außerdem Radieschen, Zitrone oder Limette, Kurkumawurzel und Ingwer hinzu. Ich verwerte dabei auch Kohlstiele, Brokkoli- und Blumenkohlstiele sowie Fenchelstiele (im Grunde alle Teile eines guten Gemüses, die man wegwerfen könnte). Diese kommen auch in den Saft oder ich bewahre sie auf, um Suppe zuzubereiten. Sein frisch gepresster Saft mit Leinsamen vor dem Mittagessen variiert … Orange, Granatapfel, Birne, Wassermelone.

An dem Tag, an dem wir den PSA-Wert von 4,2 erhielten, tranken wir Champagner mit Leinsamen!

Das Mittagessen besteht normalerweise aus einem großen Salat aus dieser Kombination von Rohzutaten; Rotkohl, Weißkohl, Babyspinat oder Salat, Tomaten, Gurken, Radieschen (ich habe immer daran gedacht, dass Dr. Budwig in vielen Rezepten Radieschen verwendet hat), Avocado.

Auch die klassische italienische Fenchel-Orangen-Kombination ist ein Favorit. Kürbis- und Sonnenblumenkerne werden über den Salat gestreut und er wird entweder mit der Focc-Mischung, kombiniert mit Zitronensaft oder Apfelessig, angemacht oder wir verwenden einfach Kürbiskernöl und Apfelessig, wenn wir wenig Zeit haben.

Das Quarkleinöl-Dessert besteht aus Erdbeeren, Blaubeeren oder Weintrauben.

Er hat nur einen der Nachmittagssäfte täglich geschafft, aber er achtet darauf, dem Saft zwei Esslöffel Leinsamen hinzuzufügen, um die tägliche Quote von 5 zu erreichen. Wir haben hauptsächlich Papaya- und Apfelsaft, Granatapfel oder Ananas verwendet.

Ich weiß, dass Dr. Budwig Buchweizen sehr empfohlen hat, deshalb habe ich ihn oft zum Abendessen gekocht. Ich habe es der Gemüsebrühe hinzugefügt, um „Pastina in Brodo“ nachzuahmen, ein Lieblingsgericht von Carlo, vor allem, weil wir etwas Parmesankäse hinzufügen können. Ich hatte vorher noch nie mit Buchweizen gekocht, aber uns schmeckt er sehr gut und wir haben festgestellt, dass wir besonders gut schlafen, wenn wir ihn zum Abendessen gegessen haben. Es enthält einen hohen Anteil an Tryptophan, einem Schlafförderer ... es funktioniert!

Ich habe es genossen, beim Abendessen kreativ zu sein, da ich gerne koche. Ich koche Gerichte wie Currys mit Kichererbsen, Blumenkohl und Spinat. Achten Sie darauf, Zwiebeln, Knoblauch usw. in Wasser und nicht in Öl anzubraten. Carlo genießt auch asiatische Brühen, denen nach dem Kochen Miso-Paste hinzugefügt wird. Miso ist ein großartiges Probiotikum.

Um Suppen anzudicken, habe ich Cannellini-Bohnen oder Kichererbsen verwendet, um Protein hinzuzufügen und die Zugabe von Mehl oder weiteren Milchprodukten zu vermeiden.

Ich habe Oleolux gemacht, um es nach dem Kochen hinzuzufügen. Carlo hat das eine oder andere Glas Bio-Rotwein getrunken.

Seit Beginn der ÖEK Ende Mai hat er nur eine Scheibe gekeimtes Körnerbrot gegessen. Er hat auch nur sehr kleine Mengen Hartkäse gegessen. Verzeihen Sie, wenn Ihnen viele dieser Informationen bereits bekannt waren! Ich hoffe aufrichtig auf einen deutlichen Rückgang Ihres nächsten PSA-Werts.

Die besten Wünsche an Sie, J.

 

Kleine Anmmekung des Webmasters:

Die Aussage, dass eine Krebserkrankung mit der ÖEK nach 3 Monaten geheilt ist, ist so natürlich nicht korrekt. Es besteht die Möglichkeit, dass es so ist, aber das ist nicht die Regel, denn es kann sich durchaus auch über viele Monate hinziehen oder auch länger als ein Jahr dauern.

Außerdem ist natürlich auch nicht sicher, dass die ÖEK das Problem auf jeden Fall löst, da Krebserkrankungen nicht ausschließlich auf Fehlernährung und eine ungünstige Lebensführung zurück zu führen sind. Um das Krebsgeschehen umzukehren, spielt natürlich auch Entgiftung und eine gesunde und positive Psyche und Lebenseinstellung eine wichtige Rolle.

Prostatakrebs 14 < - > Sarkom 1


© www.oel-eiweiss-kost.de 2023

nach oben